reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Märchen aus Malula, 2 Audio-CDs
Ausgewählte Märchen, Das Taschenhörbuch, 2 CDs, Sprecher: Markus Hoffmann/Andrea Hörnke-Trieß/Rafik Schami
Schami, Rafik

8,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Auf ganz eigene Weise erweckt Rafik Schami in diesem Hörbuch die schönsten überlieferten Geschichten aus seinem Heimatdorf Malula in den Bergen Syriens zu neuem Leben.
Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in München. Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe 'Südwind' und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und mit dem Hans-Erich-Nossack-Preis ausgezeichnet. 2007 erhielt Rafik Schami den "Nelly-Sachs-Preis" der Stadt Dortmund, 2011 wurde er mit dem Menschenrechtspreis "Gegen Vergessen - Für Demokratie" ausgezeichnet und 2015 mit dem "Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur".

Andrea Hörnke-Trieß, geboren 1957, hat an der Otto-Falckenberg-Schule Schauspiel studiert. Lange Zeit war sie an der Württembergischen Landesbühne in Esslingen engagiert. Seit 1999 ist sie regelmäßig Gast am Alten Schauspielhaus Stuttgart, sowie der Komödie im Marquard, Stuttgart.

Markus Hoffmann ist einer der bekanntesten Rundfunk- und Hörbuchsprecher. Zwei seiner Lesungen wurden mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Über den Autor



Rafik Schami, in Damaskus (Syrien) geboren, gehört zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Sein Werk wurde in über 25 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


Klappentext



Erzählungen aus der Heimat

Mit den schönsten Geschichten aus Malula setzt Rafik Schami seinem Heimatdorf in den Bergen Syriens ein ganz besonderes und überaus lebendiges Denkmal. So erfährt man unter anderem, wie aus einem hochmütigen Sieger ein Verlierer wird - der doch etwas gewinnt.


Ähnliche Artikel