reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Das Geheimnis der schwarzen Katze, 2 Audio-CDs
Fischer-Hunold, Alexandra

9,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Sherlock von Schlotterfels 07. Das Geheimnis der schwarzen Katze

Produktbeschreibung

Sherlock von Schlotterfels und die Kinder Max und Paula verlaufen sich bei einer Nachtwanderung im Wald. In einer Jagdhütte finden sie Unterschlupf und entdecken dort einen geheimnisvollen Geldkoffer. Gehört er Verbrechern? In der Nacht kommt ein Unbekannter in die Hütte, die Kinder verstecken sich - aber wo ist das Gespenst? Sherlock sitzt unbemerkt im Koffer und wird "entführt". Die Spur führt zum "Hotel zur schwarzen Katze". Die drei Detektive entlarven den Dieb mit Zauberei, Witz und kriminalistischem Spürsinn.
Max und Paula haben Sherlock zu einem Überlebenstraining in der Wildnis verdonnert. Bei einer Nachtwanderung geraten das adelige Gespenst und seine beiden Freunde zufällig in einen geheimnisvollen Kriminallfall. Schon bald verfolgen die drei im Dschungel der Großstadt eine heiße Spur.

Schloss Schlotterfels birgt ein Geheimnis: Seit Jahrhunderten haust dort das Gespenst Sherlock, das nicht nur spuken, sondern auch spannende Kriminalfälle lösen will.

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Alexandra Fischer-Hunold wurde 1966 in Düsseldorf geboren. Sie studierte Germanistik und Anglistik und arbeitete zunächst bei einem Kölner Reiseführerverlag. Seit einiger Zeit schreibt sie erfolgreich Kinderbücher und Vorlesegeschichten. Alexandra Fischer-Hunold lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Hund in Münster.

Ähnliche Artikel