reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Ein Maulwurf im Karton, 1 Audio-CD
Songs und Gedichte, Lesung
Bukowski, Charles & Weßbecher-Newman, Steffen

13,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

ZUM 90. GEBURTSTAG: WAMELING MEETS BUKOWSKI!
Bukowski schreibt über das Komische und Tragische, das Sinnlose und Verrückt-Schöne in unserem Leben - er hat alles erlebt: Er kennt die Untiefen des Lebens und die Gipfel des Glücks, die Helden und Verlierer, die Einsamen und Suchenden auf der Schattenseite. Ihnen gibt er immer wieder eine Stimme. Gerd Wameling bietet den Hörern durch seine poetische und gleichzeitig raue Interpretation dieser ausgewählten Bukowski-Gedichte ein unvergessliches Hörerlebnis. Durch die einzigartigen Kompositionen von Steffen Weßbecher-Newman eröffnen sich den Texten neue und ungeahnte Dimensionen.
ZUM 90. GEBURTSTAG: WAMELING MEETS BUKOWSKI!

Bukowski schreibt über das Komische und Tragische, das Sinnlose und Verrückt-Schöne in unserem Leben - er hat alles erlebt: Er kennt die Untiefen des Lebens und die Gipfel des Glücks, die Helden und Verlierer, die Einsamen und Suchenden auf der Schattenseite. Ihnen gibt er immer wieder eine Stimme.

Gerd Wameling bietet den Hörern durch seine poetische und gleichzeitig raue Interpretation dieser ausgewählten Bukowski-Gedichte ein unvergessliches Hörerlebnis. Durch die einzigartigen Kompositionen von Steffen Weßbecher-Newman eröffnen sich den Texten neue und ungeahnte Dimensionen.
Gerd Wameling, geboren 1948 in Paderborn, ging 1974 an die Schaubühne in Berlin, deren Ensemble er fast 20 Jahre angehörte. Er spielte in diversen Fernseh- und Kinoproduktionen und ist einer der beliebtesten und bekanntesten deutschen Hörbuchsprecher.

Charles Bukowski, geb. am 16. August 1920 in Andernach, lebte seit seinem zweiten Lebensjahr in Los Angeles. Nach Jobs als Tankwart, Schlachthof- und Hafenarbeiter begann er zu schreiben und veröffentlichte weit über 40 Prosa- und Lyrikbände. Charles Bukowski starb am 9. März 1994 in San Pedro/L.A.

Über den Autor



Gerd Wamelings großartige, mal poetische, mal raue Interpretation und sein Sprech-Gesang zur eigens komponierten Musik machen diese Produktion zu einem einzigartigen Hörgenuss.


Klappentext



Bukowski bietet mehr an literarischen Themen als Trink- und Frauengeschichten! Bewusst wird hier ein Konzentrat an Gedichten und Kurzgeschichten seines künstlerischen Schaffens vorgestellt, das sich mit der Komödie und der Tragödie der menschlichen Existenz überhaupt auseinandersetzt. Es sind Beschreibungen über Einsamkeit und Tod, über das Zerplatzen des Traums vom schnellen Glück und Wohlstand, über die Unberechenbarkeit des Lebens. Und über die Augenblicke der Lebensfreude und tiefen inneren Zufriedenheit.