reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Erfahrungen, Einsichten und Aussichten, 1 Audio-CD
Helmut Schmidt im Gespräch mit Theo Sommer
Schmidt, Helmut & Sommer, Theo

14,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

"Vom Kanzleramt ins Pressehaus - die zwei Karrieren des Helmut Schmidt. Theo Sommer, enger Vertrauter und langjähriger Weggefährte Helmut Schmidts bei der Zeit, spricht mit dem Altbundeskanzler über seine Jahre als Staatsmann und Publizist. Die Legenden der Zeit im Gespräch
"Zum Leckerbissen für viele Hamburger Spurensucher auf schmidtschen Pfaden wird das erste Buchkapitel, das das Wirken des Altbundeskanzlers 'von innen' beleuchtet." Hamburger Abendblatt, 12.11.2010

Sommer, Theo
Theo Sommer, geboren 1930 in Konstanz, Studium der Geschichte und politischer Wissenschaften in Tübingen und den USA, seit 1958 Tätigkeit bei der "Zeit", zunächst als politischer, dann zwanzig Jahre als Chefredakteur. Von 1992 bis 2000 Herausgeber und heute Editor-at-Large.

Schmidt, Helmut
Helmut Schmidt, Bundeskanzler von 1974 bis 1982, wurde 1918 in Hamburg geboren. Nach seinem Abschied aus der aktiven Politik kam er 1983 als Mitherausgeber zur Zeit. Neben seinen Beiträgen für die Zeit, veröffentlichte er zahlreiche Bücher. Bei Hoffmann und Campe erschienen Einmischungen. Ausgewählte Zeitartikel von 1982 bis heute (2010), Zug um Zug (mit Peer Steinbrück, 2011), Mein Europa (2013) und Dann wäre ich Hafendirektor geworden (2015). Helmut Schmidt starb am 10. November 2015 in Hamburg.

Über den Autor



Helmut Schmidt, Bundeskanzler von 1974 bis 1982, wurde 1918 in Hamburg geboren. Nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik kam er 1983 zur ZEIT, deren Mitherausgeber er bis heute ist. Neben seinem umfangreichen publizistischen Werk veröffentlichte er zahlreiche Bücher. Bei Hoffmann und Campe erschienen zuletzt Einmischungen. Ausgewählte Zeitartikel von 1983 bis heute (2010) und Zug um Zug (mit Peer Steinbrück, 2011).


Klappentext



"Vom Kanzleramt ins Pressehaus - die zwei Karrieren des Helmut Schmidt. Theo Sommer, enger Vertrauter und langjähriger Weggefährte Helmut Schmidts bei der Zeit, spricht mit dem Altbundeskanzler über seine Jahre als Staatsmann und Publizist. Die Legenden der Zeit im Gespräch