reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Die große Wilhelm Busch Box
Poesie und Prosa/Eduards Traum/Der Schmetterling/Max und Moritz/Die fromme Helene, FSK ab 0, 6 CDs und 2 DVDs
Busch, Wilhelm

16,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Die schönsten und erfolgreichsten Gedichte und Geschichten von Wilhelm Busch in einer schönen Box! Geschichten wie "Meiers Hinnerk", "Eduards Traum" und "Der Schmetterling" sowie viele Gedichte werden gelesen von Andreas Muthesius. Die berühmten Zeichengeschichten von "Max & Moritz", durch die Wilhelm Busch weltberühmt geworden ist, sowie "Die fromme Helene" gibt es sogar auf DVD zum Mitschauen
Wilhelm Busch, 15. 04. 1832 Wiedensahl bei Hannover - 9.01.1908 Mechtshausen bei Seesen. Er brach das 1847 in Hannover begonnene Maschinenbaustudium 1851 ab und schrieb sich stattdessen an der Düsseldorfer Kunstakademie ein. 1852 - 53 setzte er das Studium in Antwerpen fort, 1854 wechselte er nach München. Hier blieb er bis 1868; 1869 bis 1872 wohnte er in Frankfurt a. M., danach in Wiedensahl, bis er 1898 zu seinem Neffen nach Mechtshausen zog. Er konnte sich als Maler nicht durchsetzen, aber als Zeichner und Karikaturist. Mit "Max und Moritz' (1865) begann die Zeit der Bildergeschichten. Wilhelm Busch machte sich auch als Lyriker einen Namen.

Klappentext



Die schönsten und erfolgreichsten Gedichte und Geschichten von Wilhelm Busch in einer schönen Box! Geschichten wie "Meiers Hinnerk", ¿Eduards Traum¿ und ¿Der Schmetterling¿ sowie viele Gedichte werden gelesen von Andreas Muthesius. Die berühmten Zeichengeschichten von ¿Max & Moritz", durch die Wilhelm Busch weltberühmt geworden ist, sowie ¿Die fromme Helene¿ gibt es sogar auf DVD zum Mitschauen. 6CD + 2DVD, Gesamtlaufzeit ca. 517 Min.


Die schönsten und erfolgreichsten Gedichte und Geschichten von Wilhelm Busch in einer schönen Box! Geschichten wie “Meiers Hinnerk”, ?Eduards Traum? und ?Der Schmetterling? sowie viele Gedichte werden gelesen von Andreas Muthesius. Die berühmten Zeichengeschichten von ?Max & Moritz”, durch die Wilhelm Busch weltberühmt geworden ist, sowie ?Die fromme Helene? gibt es sogar auf DVD zum Mitschauen. 6CD + 2DVD, Gesamtlaufzeit ca. 517 Min. CD 1+2: Geschichten und Gedichte wie Der Philosoph, Der Wetterhahn, Querkopf, Strebsam, Der Narr, Der Asket, Hund und Katze, Bewaffneter Friede, Der Traum, Reue, Seelenwanderung, Hinten herum, Meiers Hinnerk und viele andere. Laufzeit ca. 88 Min. CD 3+4: Eduards Traum Eine Geschichte über Eduard, der in einem Traum gar wunderlichen Dingen begegnet. Halten Sie sich fest – die wilde Traumreise beginnt! Laufzeit ca. 135 Min. CD 5+6: Der Schmetterling Peter zieht in die Welt hinaus, um Freiheit und Abenteuer zu finden. Und die findet er – zuhauf! Laufzeit ca. 152 Min. DVD 7: DVD-Bilderbuch mit: Max und Moritz, Hans Huckebein, Der Wurstdieb, Das Bad am Samstag, Die Rutschpartie, Die Fliege, Die Brille, Die Rache des Elefanten u.v.m. Laufzeit ca. 56 Min. DVD 8: DVD-Bilderbuch mit: Die fromme Helene, Plisch und Plum, Die beiden Enten und der Frosch sowie Fipps, der Affe Laufzeit ca. 86 Min.

Ähnliche Artikel