reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Party, Jubel, 100 Küsse, 1 Audio-CD
Gekürzte Lesung
Brinx, Thomas & Both, Sabine & Kömmerling, Anja

9,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

2 Geschichten aus dem 100. Freche Mädchen-Buch:
Sabine Both: Hundertpro verwettet
Wer kann länger Luft anhalten? Wer schafft es, vier Stunden lang keinen Ton zu sagen? Nora und Sabrina schließen schon die ganzen Ferien über immer neue Wetten ab. Und Nora liebt es zu Gewinnen! Aber schafft sie es auch, innerhalb einer Woche ein Date mit dem süßen Bademeister Timo zu bekommen?
Brinx/Kömmerling: 100 Minuten bis zum 1. Kuss
Clara bleiben noch 100 Minuten bis zu ihrem Daten mit Johnny von den Hundred Horses, dem coolsten Typen der Stadt. Leider kann bis dahin noch so Einiges schief laufen ...
Sabine Both lebt und arbeitet als freie Autorin in Köln. Sie hat (noch) keine Kinder. Aber eine behütete Kindheit und eine rebellische Pubertät sowie eine kleine Schwester liefern genügend Stoff für witzige Jugendromane. Oder auch für Sitcoms für RTL und den WDR.

Thomas Brinx (geboren 1965) ist in Ringenberg am Niederrhein groß geworden, wo er vor allem viel Fußball gespielt hat. Die Schule schaffte er nebenbei mit links und ging danach nach Landshut, um Keramiker zu werden.
1988 lernten sich Anja Kömmerling und Thomas Brinx in Südfrankreich kennen, seitdem schreiben sie zusammen Geschichten, zuerst fürs Radio, für die Augsburger Puppenkiste und dann vor allem fürs Fernsehen; einige Kinderbücher waren auch schon dabei. Thomas Brinx lebt heute in Bonn.

Anja Kömmerling wurde 1965 in München geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur wollte sie vor allem nichts Kreatives werden - davon gab es in ihrer Kindheit genug - und machte eine Friseurlehre. Das war auch nicht das Richtige, deshalb ging sie nach Frankfurt zum Studieren. In dieser Zeit machte sie bei einem Praktikum ihre erste Bekanntschaft mit dem Kinderfernsehen. Heute lebt die Autorin in Düsseldorf. 1988 lernte sie Thomas Brinx in Südfrankreich kennen, seitdem schreiben sie zusammen Geschichten, zuerst fürs Radio, für die Augsburger Puppenkiste und dann vor allem fürs Fernsehen; einige Kinderbücher waren auch schon dabei.

Gabrielle Pietermann wurde 1987 geboren. Bereits seit 1996 ist sie in zahlreichen Filmen und Fernsehserien als Synchronstimme zu hören. So leiht sie Emma Watson als Hermine Granger in den Harry Potter Filmen und Selina Gomez als Alex Russo in der Disney Serie Die Zauberer vom Waverly Place ihre Stimme und ist ebenso in Twilight zu hören

Über den Autor



Sabine Both, Jahrgang 1970, hing ihren ungeliebten Job als Sozialarbeiterin an den Nagel, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie verfasste zunächst Drehbücher für Fernsehserien, später startete sie dann mit den Freche Mädchen-Büchern.


Klappentext



 2 Geschichten aus dem 100. Freche Mädchen-Buch: Sabine Both: Hundertpro verwettet Wer kann länger Luft anhalten? Wer schafft es, vier Stunden lang keinen Ton zu sagen? Nora und Sabrina schließen schon die ganzen Ferien über immer neue Wetten ab. Und Nora liebt es zu Gewinnen! Aber schafft sie es auch, innerhalb einer Woche ein Date mit dem süßen Bademeister Timo zu bekommen?   Brinx/Kömmerling: 100 Minuten bis zum 1. Kuss Clara bleiben noch 100 Minuten bis zu ihrem Daten mit Johnny von den Hundred Horses, dem coolsten Typen der Stadt. Leider kann bis dahin noch so Einiges schief laufen ...



Ähnliche Artikel