reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Father Browns Weisheit, 2 Audio-CDs. Vol.4
Der Salat von Oberst Cray; Das eigentümliche Verbrechen von John Boulnois; Das Märchen von Father Brown
Chesterton, Gilbert K.

10,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Tauchen Sie ein in die Welt des ersten "Profilers" der Kriminalliteratur

Der Salat von Oberst Cray
Seit Oberst Cray im Heiligtum des indischen Affengottes verflucht wurde, verhält er sich seltsam. Unheimliche Dinge passieren und jemand versucht, ihn zu vergiften. Wer oder was verbirgt sich hinter dem geisterhaften Affenwesen, das ihn verfolgt und in den Wahnsinn treiben will?

Das eigentümliche Verbrechen von John Boulnois
Der Oxford-Professor John Boulnois wird eines Verbrechens angeklagt, das nur auf den ersten Blick logisch erscheint. Denn letztlich ist alles doch ganz anders, als es zunächst scheint.

Das Märchen von Father Brown
In Heiligwaldenstein wird ein Toter gefunden: der Fürst wurde ermordet! Bei der Untersuchung des Toten findet man zwei Einschusslöcher. Doch in dem fiktiven Fürstentum ist der Privatbesitz von Schusswaffen per Dekret verboten und von der Tatwaffe fehlt jede Spur.
Der Autor: Gilbert Keith Chesterton (1874 - 1936) war englischer Schriftsteller, Journalist und Essayist, der sich in seinen Schriften mit modernen Philosophien auseinandersetzte und für ideelle Werte eintrat. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten "Die Geschichten von Father Brown" (1911 bis 1935). Der Sprecher: Michael Schwarzmaier ist in Film und Fernsehen, Theater und Radio sehr präsent und überall da zu Hause, wo Rollen von einem vielseitigen, komödiantischen Charakterschauspieler zu gestalten sind. Als Synchronsprecher lieh er seine sympathische Stimme u.a. Thomas W. Gabrielsson als Leon in der preisgekrönten ZDF-Fernsehserie "Protectors - Auf Leben und Tod". Der Übersetzer: Hanswilhelm Haefs studierte in Bonn, Zagreb und Madrid. Er war lange Herausgeber des "Fischer Weltalmanachs" und lebt heute als freier Publizist und Übersetzer in Belgien.

Über den Autor



Der Autor: Gilbert Keith Chesterton (1874 - 1936) war englischer Schriftsteller, Journalist und Essayist, der sich in seinen Schriften mit modernen Philosophien auseinandersetzte und für ideelle Werte eintrat. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten "Die Geschichten von Father Brown" (1911 bis 1935).

Der Sprecher: Michael Schwarzmaier ist in Film und Fernsehen, Theater und Radio sehr präsent und überall da zu Hause, wo Rollen von einem vielseitigen, komödiantischen Charakterschauspieler zu gestalten sind. Als Synchronsprecher lieh er seine sympathische Stimme u.a. Thomas W. Gabrielsson als Leon in der preisgekrönten ZDF-Fernsehserie "Protectors - Auf Leben und Tod".

Der Übersetzer: Hanswilhelm Haefs studierte in Bonn, Zagreb und Madrid. Er war lange Herausgeber des "Fischer Weltalmanachs" und lebt heute als freier Publizist und Übersetzer in Belgien.


Klappentext



Man kennt ihn aus vielen Verfilmungen, den kleinen, rundlichen und sanftmütigen Priester: Father Brown. Aber kennen Sie auch die packenden Erzählungen, die den Filmen als Grundlagen dienten? Hier sind sie, in der Neuübersetzungen von Hanswilhelm Haefs und ungemein spannend interpretiert von Michael Schwarzmaier! Die 12 Geschichten des zweiten Sammelbands "Father Browns Weisheit" überzeugen mit Witz, Rafinesse, atmosphärischer Dichte und überraschenden Auflösungen. Denn der nach außen naiv wirkende Priester klärt mit seiner genialen Kombinationsgabe auch das rätselhafteste Verbrechen! Dieses Hörbuch bildet Teil 4 des 2. Sammelbandes "Father Browns Weisheit".