reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

History. Die Geschichten hinter der Geschichte, 10 Audio-CDs
gesprochen vom Autor
Knopp, Guido & Berkel, Alexander & Bokai, Nushin & Brauburger, Stefan

26,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Was steckt hinter den Legenden, Mythen und ungeklärten Fällen des 20. Jahrhunderts? Prof. Guido Knopp erzählt die spannenden Geschichten hinter der Geschichte: Lebte Winston Churchill wirklich nach der Devise "No Sports"? Führte Coco Chanel ein Doppelleben? Was machte Rudi Dutschke zur Legende? Wer war die geheimnisvolle Mata Hari? Was hat es mit dem rätselhaften Tod Petra Kellys auf sich? Diese und viele weitere spannende Episoden der Geschichte setzt Prof. Guido Knopp packend in Szene.
Stefan Brauburger ist stellvertretender Leiter der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte und seit 1990 Autor und Redakteur für zeitgeschichtliche Dokumentarreihen und Magazine. Zusammen mit Guido Knopp entstanden zahlreiche preisgekrönte Sendungen. Außerdem ist er Lehrbeauftragter für Internationale Politik und Journalistik und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenbeiträge.

Prof. Dr. Guido Knopp war nach seinem Studium der Geschichte, Politik und Publizistik zunächst Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und anschließend Auslandschef der Welt am Sonntag . Seit 1984 leitet er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, mit der er vielbeachtete Fernsehserien wie Hitlers Helfer, Hitlers Krieger und die Serie History produziert; auf Phoenix erschien die Reihe 100 Jahre über die Geschichte des 20. Jahrhunderts. Durch eine gelungene Verknüpfung von exakt recherchierter und gleichzeitig unterhaltender Information gelingt es ihm immer wieder, ein großes Publikum für seine Fernseh- und Buch-Dokumentationen zu begeistern. Guido Knopp hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Jakob-Kaiser-Preis, den Europäischen Fernsehpreis, den Telestar, den Goldenen Löwen, den Bayerischen Fernsehpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Internationalen Emmy.