reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Nella-Propella, 2 Audio-CDs
Boie, Kirsten

12,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Wenn es nach Nella ginge, könnte alles so bleiben, wie es ist. Dass Nellas Mama noch studiert und Nella manchmal bei Miri übernachten muss, macht überhaupt nichts. Miri ist sowieso ihre beste Freundin. Nur dass die im Kindergarten immer Nella-Propella zu ihr sagen, findet Nella blöd. Und dass sie noch keine einzige Zahnlücke hat. Aber lange kann es nicht mehr dauern. Ein Zahn wackelt schon. Und wenn der raus ist, ist Nella schulreif. Endlich!
Nellas Mutter ist erst fünfundzwanzig und geht noch zur Uni. Deswegen hat sie nicht so viel Zeit für Nella. Und weil Oma auch nicht immer Zeit hat, sich um Nella zu kümmern, bricht hin und wieder das totale Chaos aus. Doch offenbar bringt das totale Chaos sehr kluge, freche und vor allem glückliche Kinder hervor! Die Geschichte von Nella und ihrer alleinerziehenden Mutter gehört inzwischen zu den Klassikern. Die Schauspielerin Marion Elskis trifft mit ihrer lebendigen und warmherzig amüsanten Gestaltung genau den Ton der Geschichte. Das gleichnamige Buch ist im S. Fischer Verlag und das gleichnamige Taschenbuch bei Fischer Schatzinsel erschienen.
Kirsten Boie, eine der renommiertesten deutschen Autorinnen des modernen Kinder- und Jugendromans, wurde 1950 in Hamburg geboren, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Sie promovierte in Literaturwissenschaft und arbeitete als Lehrerin. 1985 erschien ihr erstes Buch und wurde ein beispielloser Erfolg. Inzwischen sind von Kirsten Boie zahlreiche Bücher erschienen und in viele Sprachen übersetzt worden. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt sie auch kleinere Drehbücher fürs Kinderfernsehen, Vorträge und Aufsätze zu verschienen Aspekten der Kinder- und Jugendliteratur und sie bereist im Auftrag des Goethe-Institutes das europäische und nicht-europäische Ausland. 2007 erhielt Kirsten Boie den Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Lebenswerk sowie 2008 den "Goßen Preis" der Bayerischen Sparkassenstiftung. 2011 wurde Kirsten Boie mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.
1

Ähnliche Artikel