reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Kleine Kriege, 4 Audio-CDs
Jones, Sadie

14,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der junge, pflichtbewusste Soldat Henry Treherne wird 1956 auf Zypern stationiert. Seine Frau und große Liebe Clara folgt ihm mit den beiden kleinen Töchtern. Doch was zunächst wie ein Sonnenschein-Kommando aussieht, wird schnell bitterer Ernst. Die britische Kronkolonie ist konfrontiert mit den Unabhängigkeitsbestrebungen der griechischen Zyprioten, bewaffnete Auseinandersetzungen sind an der Tagesordnung. Clara und Henry befinden sich in einem Kriegsgebiet. Von ihrem Umfeld vereinnahmt, entfremden sie sich immer mehr. Dann wird Clara schwer verletzt. Unter dem Schock, sie beinahe verloren zu haben, desertiert Henry und begleitet seine Frau zurück nach England.

Mit großem Feingefühl interpretiert Regina Lemnitz dieses emotional dichte Porträt einer Ehe.

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Brigitte Walitzek, ist im Schöffling Verlag erschienen.
Sadie Jones wurde als Tochter eines Schriftstellers und einer Schauspielerin in London geboren. Nachdem sie einige Jahre lang durch die ganze Welt gereist war, ließ sie sich in London nieder und arbeitete vierzehn Jahre lang als Drehbuchautorin, unter anderem für BBC. Sadie Jones lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in London.

Regina Lemnitz markante Stimme kennt man nicht zuletzt durch die Synchronisation von Hollywoodstars wie Whoopi Goldberg, Roseanne Barr und Kathy Bates. Sie spielt Theater und singt, fesselt in Krimi- (Mary Higgins Clark) und Thrillerlesungen (Stephen King) und in einfühlsamen Geschichten ( Dewey und ich ).

Ähnliche Artikel