Ende des 9. Jahrhunderts beherrschen die dänischen Eroberer das gesamte angelsächsische Gebiet mit Ausnahme eines kleinen Sumpflandes. Dort versteckt sich Alfred, der König von Wessex, mit seinen Anhängern. Uhtred, bei den Dänen aufgewachsener Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Stärke des feindlichen Heeres genau. Trotz der Übermacht der Dänen will Alfred ein letztes, entscheidendes Mal ins Feld ziehen. Die ungleichen Verbündeten sind sich einig: Eine Niederlage in dieser Schlacht würde den endgültigen Untergang besiegeln!
Bernard Cornwell lives with his wife in Cape Cod.
Über den Autor
Gerd Andresen ist künstlerischer Sprecher und Moderator beim SWR-Rundfunk und Fernsehen (z.B. ARTE), Schauspieler und Kabarettist. Einem breiten Publikum ist er aus den TV-Serien "Diese Drombuschs" und "Alles Glück dieser Erde" bekannt. Andresen hat eine der tiefsten und sonorsten Stimmen in Deutschlands Hörbuch-Landschaft. Das macht ihn zu einem Erzähler, dem man gern zuhört.
Klappentext
Ende des 9. Jahrhunderts beherrschen die dänischen Eroberer das gesamte angelsächsische Gebiet - mit Ausnahme eines kleinen Sumpflandes. Dort versteckt sich Alfred, der König von Wessex, mit seinen Anhängern. Uhtred, bei den Dänen aufgewachsener Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Stärke des feindlichen Heeres genau. Trotz der Übermacht der Dänen will Alfred ein letztes, entscheidendes Mal ins Feld ziehen. Die ungleichen Verbündeten sind sich einig: Eine Niederlage in dieser Schlacht würde den endgültigen Untergang besiegeln!