reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Der Araber von morgen, Band 4
Eine Kindheit in Nahen Osten
Riad Sattouf

20,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

AUTOR: Riad Sattouf

Riad Sattouf, geboren 1978 in Paris, ist Comic-Zeichner und Filmemacher. Aufgewachsen in Libyen und Syrien, kehrte er mit 13 Jahren nach Frankreich zurück. Er studierte Animation und wurde bald zu einem der bekanntesten zeitgenössischen Comic-Künstler. Von 2004 bis 2014 zeichnete er wöchentlich den Comic "La vie secrète des jeunes" für Charlie Hebdo. Sattouf wurde u.a. mit dem Prix René Goscinny und dem César für den besten Erstlingsfilm ("Jungs bleiben Jungs") ausgezeichnet. "Der Araber von morgen" gewann den Grand prix RTL de la bande dessinée und den Fauve d'or beim 42. Comicfestival von Angoulême. Sattouf lebt und arbeitet in Paris.

UEBERSETZUNG: Andreas Platthaus

Andreas Platthaus ist Leiter der Literatur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und hat zahlreiche Publikationen zu Geschichte und Ästhetik des Comics vorgelegt.
"Einer der besten Zeichner seiner Generation.” –
Le Monde

Ein Welterfolg wird fortgesetzt - der VIERTE Band des Bestsellers von Riad Sattouf kommt in die Buchläden!

»'Der Araber von morgen' ist ein wirklich besonderes Werk.« Berliner Zeitung


"Einer der besten Zeichner seiner Generation." -
Le Monde

Ein Welterfolg wird fortgesetzt - der VIERTE Band des Bestsellers von Riad Sattouf kommt in die Buchläden!

"'Der Araber von morgen' ist ein wirklich besonderes Werk." Berliner Zeitung


Sattouf, Riad
Riad Sattouf, geboren 1978 in Paris, ist Comic-Zeichner und Filmemacher. Aufgewachsen in Libyen und Syrien, kehrte er mit 13 Jahren nach Frankreich zurück. Er studierte Animation und wurde bald zu einem der bekanntesten zeitgenössischen Comic-Künstler. Von 2004 bis 2014 zeichnete er wöchentlich den Comic "La vie secrète des jeunes" für Charlie Hebdo. Sattouf wurde u.a. mit dem Prix René Goscinny und dem César für den besten Erstlingsfilm ("Jungs bleiben Jungs") ausgezeichnet. "Der Araber von morgen" gewann den Grand Prix RTL de la Bande Dessinée und den Fauve d'or beim 42. Comicfestival von Angoulême. Sattouf lebt und arbeitet in Paris. Platthaus, Andreas
Andreas Platthaus ist Leiter des Literatur-Ressorts der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und hat zahlreiche Publikationen zu Geschichte und Ästhetik des Comics vorgelegt. Er übersetzte u.a. "Fumetti" von Moebius (in: "Moebius: Zeichenwelt").

Über den Autor

Riad Sattouf, geboren 1978 in Paris, ist Comic-Zeichner und Filmemacher. Aufgewachsen in Libyen und Syrien, kehrte er mit 13 Jahren nach Frankreich zurück. Er studierte Animation und wurde bald zu einem der bekanntesten zeitgenössischen Comic-Künstler. Von 2004 bis 2014 zeichnete er wöchentlich den Comic "La vie secrète des jeunes" für Charlie Hebdo. Sattouf wurde u.a. mit dem Prix René Goscinny und dem César für den besten Erstlingsfilm ("Jungs bleiben Jungs") ausgezeichnet. "Der Araber von morgen" gewann den Grand Prix RTL de la Bande Dessinée und den Fauve d'or beim 42. Comicfestival von Angoulême. Sattouf lebt und arbeitet in Paris.


Klappentext

"Einer der besten Zeichner seiner Generation." -
Le Monde

Ein Welterfolg wird fortgesetzt - der VIERTE Band des Bestsellers von Riad Sattouf kommt in die Buchläden!

»'Der Araber von morgen' ist ein wirklich besonderes Werk.« Berliner Zeitung


. Die erfolgreichste Graphic Novel seit "Persepolis" - in 18 Sprachen übersetztn. Band 4 : erstmals zeitgleiches Erscheinen mit dem französischen Nr. 1-Bestseller



Datenschutz-Einstellungen