reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Pumuckl, Audio-CD. Tl.3
Pumuckl und die Ostereier / Der erste April
Kaut, Ellis

7,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Hurra, hurra - Der lustige Kobold ist wieder da! Auch Schreinermeister Eder - in dessen Werkstatt Pumuckl lebt, seit er an einem Leimtopf hängenblieb - ist wieder mit von der Partie.
Die seit Jahrzehnten aus Büchern, Fernsehserien und Hörspielen bekannten und bei Generationen heißgeliebten Geschichten entstammen der Feder von Kinderbuchautorin Ellis Kaut. Als Sprecher konnte Stefan Kaminski gewonnen werden.Enthält die Geschichten: Pumuckl und die Ostereier / Der erste April
Ellis Kaut, 1920-2015, absolvierte ein Schauspielstudium und besuchte die Akademie für Bildende Künste in München, bevor sie schriftstellerisch tätig wurde. Novellen und Erzählungen folgten Hörspiele und Kinderfunksendungen. 1955 erhielt sie den Hörspielpreis des Bayerischen Rundfunks. Ihr beliebtester Kinderbuchheld ist der freche Kobold mit den karottenroten Wuschelhaaren, der unglaublich erfolgreich durch sämtliche Medien schabernackt. Im September 2015 verstarb Ellis Kaut 94-Jährig.

Stefan Kaminski, geb. 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" sein Schauspielstudium absolviert. Als Sprecher ist er vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater und sein "Stimmen-Morphing" bekannt. Er gehört zum Ensemble des Deutschen Theaters Berlin und ist ein ungeheuer ausdrucksstarker, vielseitiger Hörbuchsprecher, der es wie kaum ein anderer versteht, mit seinen nuancenreichen Lesungen zu fesseln und zu begeistern.

Klappentext



Hurra, hurra - Der lustige Kobold ist wieder da! USM präsentiert die unterhaltsame Hörbuchreihe mit den witzigen Abenteuern des kleinen Klabautermannes. Auch Schreinermeister Eder - in dessen Werkstatt Pumuckl lebt, seit er an einem Leimtopf hängenblieb - ist wieder mit von der Partie.

Die seit Jahrzehnten aus Büchern, Fernsehserien und Hörspielen bekannten und bei Generationen heißgeliebten Geschichten entstammen der Feder von Kinderbuchautorin Ellis Kaut. Als Sprecher konnte Stefan Kaminski gewonnen werden.


Ähnliche Artikel