reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Makrophagen-Organon
Zellaktivierende Infektionen als Triebkraft für Kreativität und Produktivität in Kunst und Wissenschaft
Heyne, Klaus

24,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der langjährige Kinderarzt Prof. Dr. Klaus Heyne untersucht in dieser materialreichen und eingehenden Studie, wie sich bestimmte Infektionen auf die kreative Schaffenskraft von Künstlern auswirken. Daber reicht seine Analyse von Künstler wie Albrecht Dürer bis hin zu Schriftstellern wie André Gide. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Zeit der Romantik geworfen.

Klaus Heyne verbindet in seinen Untersuchungen immer wieder naturwissenschaftliche und künstlerische Analysen. Im Lichte der medizinischen Untersuchungen ergeben sich interessante Erklärungsmuster für künstlerische Kreativität, aber auch für Lebens- und Leidenswege der Künstler.


Datenschutz-Einstellungen