reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Der Einfluß der Gestaltung der Kosten- und Ergebnisrechnung auf den Unternehmenserfolg
Dissertationsschrift
Latzko, Frank

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

95,75 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 4-5 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Das Ziel der Arbeit besteht in einer Analyse des (laufenden) Einflusses der Gestaltung der Kostenrechnung auf den Unternehmenserfolg. Die Betrachtung des Einflusses erfolgt auf Unternehmensebene, d.h. der Gesamtunternehmenserfolg fungiert als "Beurteilungskriterium" einer Gestaltungsform. Neben einer theoretischen Durchdringung der Zusammenhänge werden v.a. die entwickelten Hypothesen einer empirischen Überprüfung unterzogen. Die Überprüfung der Hypothesen wird dabei anhand von Daten aus 72 mittelständischen Unternehmen vorgenommen. Daraus resultieren Zusammenhangsaussagen, die bei der Gestaltung der Kostenrechnung insbesondere in mittelständischen Unternehmen Berücksichtigung finden können.
Aus dem Inhalt: Einfluß der Gestaltung der Kostenrechnung auf den Unternehmenserfolg - Hypothesengeleitete Untersuchung - Regressionsanalyse - Empirische Studie unter mittelständischen Unternehmen.
Dissertationsschrift
Der Autor: Frank Latzko, Jahrgang 1971, studierte an den Universitäten von Paderborn und Mannheim sowie an der Illinois State University (USA) Betriebswirtschaftslehre. Die Promotion erfolgte 1999 an der Universität Mannheim. Derzeit ist er im Bereich Controlling bei der Fa. Siemens AG beschäftigt.

Über den Autor



Der Autor: Frank Latzko, Jahrgang 1971, studierte an den Universitäten von Paderborn und Mannheim sowie an der Illinois State University (USA) Betriebswirtschaftslehre. Die Promotion erfolgte 1999 an der Universität Mannheim. Derzeit ist er im Bereich Controlling bei der Fa. Siemens AG beschäftigt.


Inhaltsverzeichnis



Aus dem Inhalt: Einfluß der Gestaltung der Kostenrechnung auf den Unternehmenserfolg - Hypothesengeleitete Untersuchung - Regressionsanalyse - Empirische Studie unter mittelständischen Unternehmen.


Klappentext



Das Ziel der Arbeit besteht in einer Analyse des (laufenden) Einflusses der Gestaltung der Kostenrechnung auf den Unternehmenserfolg. Die Betrachtung des Einflusses erfolgt auf Unternehmensebene, d.h. der Gesamtunternehmenserfolg fungiert als «Beurteilungskriterium» einer Gestaltungsform. Neben einer theoretischen Durchdringung der Zusammenhänge werden v.a. die entwickelten Hypothesen einer empirischen Überprüfung unterzogen. Die Überprüfung der Hypothesen wird dabei anhand von Daten aus 72 mittelständischen Unternehmen vorgenommen. Daraus resultieren Zusammenhangsaussagen, die bei der Gestaltung der Kostenrechnung insbesondere in mittelständischen Unternehmen Berücksichtigung finden können.



Datenschutz-Einstellungen