reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Außerschulische Umweltbildung
Positionierung und Perspektiven am Beispiel des Ökologischen Bildungszentrums München
Bräse, Veronika

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

77,40 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 4-5 Werktage
Menge:

Außerschulische Umweltbildung

Seiten
Erscheinungsdatum
Auflage
Erscheinungsjahr
Sprache
Serienfolge
Hersteller
Kategorie
Buchtyp
Warengruppenindex
Detailwarengruppe
Laenge
Breite
Hoehe
Gewicht
Relevanz
Referenznummer
Moluna-Artikelnummer

Produktbeschreibung

Umweltbildungseinrichtungen stehen vor einem Erneuerungsprozess. Sie müssen sich in einem hart umkämpften Bildungsmarkt behaupten. Das Ökologische Bildungszentrum in München (ÖBZ) versteht sich als großstädtische Bildungseinrichtung, die Bürger dazu befähigen will, die Zukunft der Stadt mitzugestalten. Das ÖBZ wird im Vergleich zu anderen Anbietern im unmittelbaren Umfeld, in Bayern und in ganz Deutschland betrachtet. Für dessen regionale Verankerung werden hemmende und fördernde Faktoren diskutiert. Im Mittelpunkt des Forschungsinteresses steht die Frage, inwieweit sich das ÖBZ, das seit 2001 besteht, in der Umweltbildungslandschaft etabliert hat.
Aus dem Inhalt: Entwicklung und heutiger Stand der außerschulischen Umweltbildung - Entstehung und Betrieb, regionale Verankerung sowie Positionierung und Perspektiven des Ökologischen Bildungszentrums München.
Dissertationsschrift.
Die Autorin: Veronika Bräse, Studium der Geographie, Romanistik und Journalistik an der Universität Eichstätt-lngolstadt. Lizentiat in Frankreich, Auslandssemester in Kanada. 1997 Magister- und Staatsexamen an der Universität Freiburg im Breisgau. Seither Journalistin beim Bayerischen Rundfunk.

Über den Autor



Die Autorin: Veronika Bräse, Studium der Geographie, Romanistik und Journalistik an der Universität Eichstätt-lngolstadt. Lizentiat in Frankreich, Auslandssemester in Kanada. 1997 Magister- und Staatsexamen an der Universität Freiburg im Breisgau. Seither Journalistin beim Bayerischen Rundfunk.


Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Entwicklung und heutiger Stand der außerschulischen Umweltbildung - Entstehung und Betrieb, regionale Verankerung sowie Positionierung und Perspektiven des Ökologischen Bildungszentrums München.


Klappentext



Umweltbildungseinrichtungen stehen vor einem Erneuerungsprozess. Sie müssen sich in einem hart umkämpften Bildungsmarkt behaupten. Das Ökologische Bildungszentrum in München (ÖBZ) versteht sich als großstädtische Bildungseinrichtung, die Bürger dazu befähigen will, die Zukunft der Stadt mitzugestalten. Das ÖBZ wird im Vergleich zu anderen Anbietern im unmittelbaren Umfeld, in Bayern und in ganz Deutschland betrachtet. Für dessen regionale Verankerung werden hemmende und fördernde Faktoren diskutiert. Im Mittelpunkt des Forschungsinteresses steht die Frage, inwieweit sich das ÖBZ, das seit 2001 besteht, in der Umweltbildungslandschaft etabliert hat.



Datenschutz-Einstellungen