reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Ein Freund hängt für den anderen
Robert L. Fish

10,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Robert L. Fish

Robert Lloyd Fish (1912–1981) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Kriminalromane internationale Bekanntheit erlangte. Der studierte Bauingenieur Fish veröffentlichte einige seiner Werke unter dem Pseudonym Robert L. Pike, so auch den Roman Mute Witness, der später unter dem Titel Bullitt mit Steve McQueen verfilmt wurde. Seine Karriere hatte Fish mit dem Schreiben von Kurzgeschichten für das Ellery-Queen-Kriminalmagazin begonnen. Bereits für seinen ersten Roman The Fugitive erhielt er den Edgar Allan Poe Award.
Nach seinem Tod wurde ein jährlich ausgelobter Preis für die beste Kriminalkurzgeschichte nach ihm benannt, der Robert L. Fish Memorial Award.


Robert Lloyd Fish (1912–1981) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Kriminalromane internationale Bekanntheit erlangte. Der studierte Bauingenieur Fish veröffentlichte einige seiner Werke unter dem Pseudonym Robert L. Pike, so auch den Roman Mute Witness, der später unter dem Titel Bullitt mit Steve McQueen verfilmt wurde. Seine Karriere hatte Fish mit dem Schreiben von Kurzgeschichten für das Ellery-Queen-Kriminalmagazin begonnen. Bereits für seinen ersten Roman The Fugitive erhielt er den Edgar Allan Poe Award.Nach seinem Tod wurde ein jährlich ausgelobter Preis für die beste Kriminalkurzgeschichte nach ihm benannt, der Robert L. Fish Memorial Award.

AUTOR: Robert L. Fish

Robert Lloyd Fish (1912–1981) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Kriminalromane internationale Bekanntheit erlangte. Der studierte Bauingenieur Fish veröffentlichte einige seiner Werke unter dem Pseudonym Robert L. Pike, so auch den Roman Mute Witness, der später unter dem Titel Bullitt mit Steve McQueen verfilmt wurde. Seine Karriere hatte Fish mit dem Schreiben von Kurzgeschichten für das Ellery-Queen-Kriminalmagazin begonnen. Bereits für seinen ersten Roman The Fugitive erhielt er den Edgar Allan Poe Award.
Nach seinem Tod wurde ein jährlich ausgelobter Preis für die beste Kriminalkurzgeschichte nach ihm benannt, der Robert L. Fish Memorial Award.

Autor/Autorin: Robert L. Fish

Robert Lloyd Fish (1912–1981) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Kriminalromane internationale Bekanntheit erlangte. Der studierte Bauingenieur Fish veröffentlichte einige seiner Werke unter dem Pseudonym Robert L. Pike, so auch den Roman Mute Witness, der später unter dem Titel Bullitt mit Steve McQueen verfilmt wurde. Seine Karriere hatte Fish mit dem Schreiben von Kurzgeschichten für das Ellery-Queen-Kriminalmagazin begonnen. Bereits für seinen ersten Roman The Fugitive erhielt er den Edgar Allan Poe Award.Nach seinem Tod wurde ein jährlich ausgelobter Preis für die beste Kriminalkurzgeschichte nach ihm benannt, der Robert L. Fish Memorial Award.
Dank seiner Wett- und Spielleidenschaft ist Anwalt O´Brien wieder mal am Ende: nichts als Schulden. Safeknacker Benny ist ihm zwar noch das Honorar für die letzte Verteidigung schuldig, aber der zahlt nicht, weil er verknackt wurde.
Jetzt ist er wieder frei und plant einen großen Coup. Und O´Brien soll ihm dabei helfen. Diesmal wird Benny auch löhnen – allerdings nicht mit Geld ...
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Dank seiner Wett- und Spielleidenschaft ist Anwalt O´Brien wieder mal am Ende: nichts als Schulden. Safeknacker Benny ist ihm zwar noch das Honorar für die letzte Verteidigung schuldig, aber der zahlt nicht, weil er verknackt wurde.Jetzt ist er wieder frei und plant einen großen Coup. Und O´Brien soll ihm dabei helfen. Diesmal wird Benny auch löhnen – allerdings nicht mit Geld ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Dank seiner Wett- und Spielleidenschaft ist Anwalt O'Brien wieder mal am Ende: nichts als Schulden. Safeknacker Benny ist ihm zwar noch das Honorar für die letzte Verteidigung schuldig, aber der zahlt nicht, weil er verknackt wurde.
Jetzt ist er wieder frei und plant einen großen Coup. Und O'Brien soll ihm dabei helfen. Diesmal wird Benny auch löhnen - allerdings nicht mit Geld ...
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Fish, Robert L.Robert Lloyd Fish (1912-1981) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Kriminalromane internationale Bekanntheit erlangte. Der studierte Bauingenieur Fish veröffentlichte einige seiner Werke unter dem Pseudonym Robert L. Pike, so auch den Roman 'Mute Witness', der später unter dem Titel 'Bullitt' mit Steve McQueen verfilmt wurde. Seine Karriere hatte Fish mit dem Schreiben von Kurzgeschichten für das Ellery-Queen-Kriminalmagazin begonnen. Bereits für seinen ersten Roman 'The Fugitive' erhielt er den Edgar Allan Poe Award.Nach seinem Tod wurde ein jährlich ausgelobter Preis für die beste Kriminalkurzgeschichte nach ihm benannt, der Robert L. Fish Memorial Award.

Über den Autor

Robert Lloyd Fish (1912-1981) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Kriminalromane internationale Bekanntheit erlangte. Der studierte Bauingenieur Fish veröffentlichte einige seiner Werke unter dem Pseudonym Robert L. Pike, so auch den Roman >Mute Witness<, der später unter dem Titel >Bullitt< mit Steve McQueen verfilmt wurde. Seine Karriere hatte Fish mit dem Schreiben von Kurzgeschichten für das Ellery-Queen-Kriminalmagazin begonnen. Bereits für seinen ersten Roman >The Fugitive< erhielt er den Edgar Allan Poe Award.
Nach seinem Tod wurde ein jährlich ausgelobter Preis für die beste Kriminalkurzgeschichte nach ihm benannt, der Robert L. Fish Memorial Award.


Klappentext

Dank seiner Wett- und Spielleidenschaft ist Anwalt O'Brien wieder mal am Ende: nichts als Schulden. Safeknacker Benny ist ihm zwar noch das Honorar für die letzte Verteidigung schuldig, aber der zahlt nicht, weil er verknackt wurde.nJetzt ist er wieder frei und plant einen großen Coup. Und O'Brien soll ihm dabei helfen. Diesmal wird Benny auch löhnen - allerdings nicht mit Geld ... n(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)



Datenschutz-Einstellungen