reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Blütenträume für die Seele
Geschichten & Gedanken, die gut tun
Berg, Ursula & Brückner, Christine & Keller, Gottfried & Bauch, Volker

6,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der Frühling ist für viele die schönste Jahreszeit. Feiern Sie das aufblühende Leben Tag für Tag mit Geschichten und Gedanken beliebter Autoren wie Karl Heinrich Waggerl, Siegfried Lenz oder Andrea Schwarz. Die heiteren, lebensfrohen Geschichten sind mit zahlreichen Fotos illustriert. Dieses Buch lädt ein zum Auftanken und Kräftesammeln.
Christine Brückner (1921 - 1996) zählt zu den renommiertesten Unterhaltungsschriftstellerinnen Deutschlands. Sie verfasste Romane, Erzählungen, Kommentare, Essays, Schauspiele, auch Jugend- und Bilderbücher. Besonders mit der Poenichen-Trilogie wurde sie einem großen Publikum bekannt.nnGottfried Keller, geb. 1819 in Zürich, gest. 1890, wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Nachdem er wegen eines Streichs die Schule verlassen musste, lernte er das Zeichnen und begann zu schreiben. Im Jahr 1840 konnte er, unterstützt von seiner Mutter, ein Studium an der Münchner Kunstakademie beginnen, welches er aber nicht abschloss. 1842 kam er zurück nach Zürich. Stipendien und wiederum die finanzielle Unterstützung der Mutter ermöglichten ihm Aufenthalte in Heidelberg und Berlin, wo einige seiner bedeutendsten Werke entstanden. Er kehrte 1855 zurück zu seiner Mutter nach Zürich und wurde hier im Jahr 1861 zum Stadtschreiber. Dieses Amt übte er aus bis 1876, danach beanspruchte sein literarisches Arbeiten seine ganze Zeit. Gottfried Keller starb im Jahr 1890 in seiner Heimatstadt Zürich.

Klappentext

Der Frühling ist für viele die schönste Jahreszeit. Feiern Sie das aufblühende Leben Tag für Tag mit Geschichten und Gedanken beliebter Autoren wie Karl Heinrich Waggerl, Siegfried Lenz oder Andrea Schwarz. Die heiteren, lebensfrohen Geschichten sind mit zahlreichen Fotos illustriert. Dieses Buch lädt ein zum Auftanken und Kräftesammeln.



Datenschutz-Einstellungen