reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
Das Buch zum Film
James Krüss

12,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Timm Thaler erobert die Kino-Leinwand! Das Lachen von James Krüss' Timm Thaler steckt alle an. Bis er einen Vertrag mit dem geheimnisvollen Baron Lefuet schließt: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist und so macht er sich auf, sein Lachen zurück zu erobern. Das Buch zum Kinofilm mit Justus von Dohnányi und Axel Prahl. Mit Filmcover und 16 Seiten farbigen Filmbildern im Innenteil! Auch als
Timm Thaler erobert die Kino-Leinwand! Das Lachen von James Krüss' Timm Thaler steckt alle an. Bis er einen Vertrag mit dem geheimnisvollen Baron Lefuet schließt: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist und so macht er sich auf, sein Lachen zurück zu erobern.
Das Buch zum Kinofilm mit Justus von Dohnányi und Axel Prahl. Mit Filmcover und 16 Seiten farbigen Filmbildern im Innenteil!
James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.

Klappentext

Timm Thaler erobert die Kino-Leinwand! Das Lachen von James Krüss' Timm Thaler steckt alle an. Bis er einen Vertrag mit dem geheimnisvollen Baron Lefuet schließt: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist und so macht er sich auf, sein Lachen zurück zu erobern.
Das Buch zum Kinofilm mit Justus von Dohnányi und Axel Prahl. Mit Filmcover und 16 Seiten farbigen Filmbildern im Innenteil!

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen