Suche filtern

Suchergebnis filtern

Sortiment
Medium
Sprache
Erscheinungsjahr
Bestseller
Hauptwarengruppe
Warengruppe
Detailwarengruppe
Buchtyp
Verlag / Hersteller
Genre
Schlagwort
William Butler Yeats wurde am 13. Juni 1865 im irischen Sandymount bei Dublin geboren. Yeats studierte erst Kunst bevor er sich ab 1880 der Literatur zuwandte. Er lernte Oscar Wilde kennen und setzte sich sehr für die englischsprachige irische Literatur ein. William Butler Yeats gründete mit der Unterstützung von Lady Gregory 1899 das Abbey Theatres in Dublin, das spätere irische Nationaltheater und schrieb zahlreiche Stücke für sein Theater. Yeats schrieb Prosa, Lyrik, Dramen und Essays. 1923 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Am 28. Januar 1939 starb William Butler Yeats in Roquebrune-Cape-Martin, in der Nähe von Nizza.

Autor gefiltert auf yeats, william butlerFilter Autor: yeats, william butler entfernen     



© 2018 www.MOLUNA.de.
Powered by Zen Cart